Dienstag, 5. Oktober 2010

Meine neue Stadt

Die Basilika
Hildesheim hat ja soo viele schöne Ecken..jetzt weiß ich auch, warum Sie die "heimliche" Kulturhauptstadt Niedersachsens genannt wird :-)
Heute gab es noch einmal sommerliche Temperaturen mit ca 22°C und viel Sonnenschein. Ich bin echt froh, dass eine meiner neuen Freunde auf einmal vor der Tür stand und mich und meine Mitbewohnerin zum Spaziergang am Hohnsensee gelockt hat. Der Hohnsensee liegt nicht weit außerhalb von Hildesheim...sowie alle Dinge, die Sehenswert sind^^...und ist daher auch ein begehrter Platz zum Picknicken, Schwimmen und Spazieren gehen!
Am Hohnsensee
Fußgängerzone/Innenstadt
Stadtplan.wo sind wir blos?
Nachdem wir lange am See gehockt haben..und uns die Zeit mit Seifenblasen pusten vertrieben haben, sind wir weiter in die Stadt Hildesheim eingedrungen. Im Park haben wir noch  das "werdenden" Rosenlabyrint getestet..leider noch ohne Rosen ;-) und  kamen dann auch schon zur Basilika und dem Frauengefängnis. Von dort führte uns der Weg dann durch den Ortsteil "Brühl" ,wo auch morgen mein erster Kurs in Modelieren und Schnitzen stattfinden wird..und zurück durch die Innenstadt zur nächsten Dönerbude und ab nach Hause:-) Wir haben heute echt nur ein klitzkleines Puzzelteil von Hildesheim unter die Lupe genommen, aber die restlichen Puzzelteile werden noch dazu kommen ;-) Ich bin echt froh, dass ich in einer soo schönen Studentenstadt gelandet bin..es gibt sooo viel zu entdecken und die Geschichte der Stadt füllt ettliche Seiten :-)