Montag, 20. September 2010

Das Haus aus Stroh

So, hier wie versprochen, das Foto von unserem Strohballenhaus, welches an vier Julitagen bei erfrischenden 38°C im Schatten entstanden ist!
Doch trotz den eisigen Temperaturen und wahnsinnig anstrengenden Tagen, war es eine wahnsinnig schöne Erfahrung. Was man doch alles in so kurzer Zeit schaffen kann? Wenn ich mir überlege, was wir in diesen vier Tagen alles gemacht haben...ich erzähle es gerne jedem, der mehr davon hören möchte, aber hier würde das jetzt den Rahmen sprengen :-) Ich habe es versucht ;-)
Kurz kann ich erwähnen...es ging von der Fundamentvorbereitung bis zum fertigen Strohballenhaus mit geschlossenem und dichtem Dach und einem schönen Mantel aus Lehm. :-)
Es ging übers lachen und fluchen, faulenzen und durchdrehen bis zur Einweihungsparty des Hauses.
Und obwohl wir hinterher alle aussahen, als wären wir in einen Dornenbusch gerannt um Dornröschen oder den Prinzen zu retten....alleine zuzusehen, wie dieses Haus langsam gewachsen ist und zu bemerken..es kippt nicht..es HÄÄLT, war ein schönes Gefühl!
Wenn ich mir später mal ein Haus bauen sollte, dann eines aus Stroh! :-) So die Medien..die sich auch brennend für unser Strohballenhausbau interessiert haben :-)  Aber es stimmt...wenn eines, dann aus STROH!!! :-)

Keine Kommentare: